BULLS Wild Rush 2016
Auch Bulls geht mit der Zeit und setzt auf das neue Laufrad-Format 27,5+. Das 29"-All-Mountain Wild Rush lässt sich dank Boost-Standard umrüsten. Außerdem wird es ein Plus-Modell geben.
Bulls Wild Rush: Variables Laufrad-Format
Das All-Mountain Wild Rush soll große Variabilität bieten. Laut Bulls lässt sich das 29-Zoll-Fully dank Boost-Standard problemlos auf das neue Laufrad-Format 27,5+ umrüsten. Kauft der Kunde einen weiteren Laufradsatz hinzu, kann er die Vorteile der
jeweiligen Laufrad-Größen je nach Einsatzgebiet flexibel nutzen.
jeweiligen Laufrad-Größen je nach Einsatzgebiet flexibel nutzen.
Drei Modelle vom Bulls Wild Rush erhältlich
Das 140-mm-Fully Bulls Wild Rush wird es in drei Standard-Varianten geben. Zwei Versionen sind mit 29 Zoll-Laufrädern bestückt. Das Wild Rush 1 mit Shimanos XT, Rock Shox Pike-Gabel und Monarch XX-Dämfer soll 2999 Euro kosten, das Wild Rush 2 2799 Euro. Hinzu kommt das Wild Rush 1+ mit neuem Laufrad-Format 27,5+ für ebenfalls 2999 Euro.
Kein Spiel im Hauptlager
Dank eines neuen Installationswerkzeugs soll auch das Spiel im Hauptlager - bisher ein Problem bei Bulls - passé sein. Das Hauptlager wird jetzt reingedreht - und nicht wie bisher reingeschoben. Beim Hauptlager setzt Bulls auf ein Wälzlager, alle anderen Drehpunkte sind Gleitlager.
Bulls Wild Rush: erster Fahreindruck
MountainBIKE konnte sich auf der Eurobike bereits einen ersten Fahreindruck vom Bulls Wild Rush bilden. Das Wild Rush 2 ist ein klassischer Tourer mit ausgewogenem Handling: Die Front sorgt für Agilität, der Hinterbau für die nötige Laufruhe. Störend: Das Cockpit ist nicht stimmig und up-to-date - der Lenker zu kurz, der Vorbau zu lang. Ansonsten zieht das Wild Rush elegant durch lange Kurven, umschmeichelt den Tourer mit aufrecht gemütlicher Sitzposition. MountainBIKE-Testchef André Schmidt: "Da kommt SUV-Feeling auf, das Wild Rush fährt sich sicher und erhaben."
@ Quelle: Mountainbike
@ Quelle: Mountainbike
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