Dienstag, 15. September 2015

BULLS E-Stream FS3 - Das PREMIUM E-Bike

Wer bei den neuen BULLS E-Stream-Modellen den Akku sucht, der wird ihn auf den ersten Blick nicht finden. Perfekt ins Unterrohr integriert, verschwindet er förmlich. 

Dass diese optische Meisterleistung technisch keine Nachteile birgt, offenbart ein Blick auf die Ausdauerwerte. Mit 490 Watt- und 13,6 Amperestunden gehört das "unsichtbare" Konditionswunder zu einem der stärksten auf dem Markt.





Gleiten statt fahren

Dank spezieller Sensortechnologie ermöglicht der neue Brose-Antrieb ein noch geschmeidigeres E-Biken. 

Gleichmäßig und vibrationsfrei sorgt das ausgefeilte Motorenkonzept für die optimale Unterstützung in allen Fahrsituationen. 

Mit einem Gewicht von nur 3,4 Kilogramm ist er dabei ein echtes Leichtgewicht unter den Mittelmotoren, die zusätzlich für einen perfekten Schwerpunkt sorgen.


Und hier bekommst du das BULLS E - STREAM FS 3 als ehemaliges Testbike zu kaufen.


Montag, 14. September 2015

Specialized Ambush: Neuer Allmountain Helm

Neuer All-Mountain-Alleskönner für Trail-Riding, Enduro-Rennen und alles, was dazwischen liegt.


Der Ambush ist nicht nur extrem leicht und punktet mit erstklassigen Belüftungseigenschaften, er besticht vor allem durch seine spezielle Form, die den Kopf umfassend schützt.
  • Patentierter, integrierter Aramid-Verstärkungskäfig für interne EPS Unterstützung, um sowohl linear als auch rotierend eintreffende Kräfte abzufangen

  • Patentierte Multi-Density EPS Bauweise fängt sowohl linear als auch rotierend eintreffende Kräfte ab

  • Mindset 360 System für sichere und gleichmäßig einstellbare Passform

  • Micro-Index Visor für große Bandbreite an Positionen, schnell und sicher einstellbar. Mit praktischer Brillen-Halterung.

  • 4th Dimension Belüftungssystem mit großen Öffnungen, internen Cross-Channels und entsprechenden Ausgängen maximiert die Luftzirkulation und sorgt für optimale Kühlung

  • Flache In-Molded Helmschale mit gleichmäßiger, glatter Oberfläche

  • Leichtes, schnell-trocknendes Innenfutter mit Gutter Action Brow, das Schweiß von den Augen fernhält

  • Umfassende Kopf-Abdeckung für zusätzlichen Schutz und hohe Haltbarkeit

  • Tri-Fix-Riemensystem für tollen Komfort und leichte Anpassung

UVP: 179.90 Euro


Velomotion hats getestet: Probefahrt mit Bulls´ Gravel-Bike Grinder 2016

Velomotion hat den Demoday auf der EUROBIKE Friedrichshafen genutzt, um auch unser neues Gravel-Bike GRINDER auszuprobieren.



















Bericht:
Velomotion 
http://velomotion.de/2015/09/eurobike-2015-probefahrt-mit-bulls-gravel-bike-grinder/

Sonntag, 13. September 2015

SPECIALIZED Levo Turbo - Jetzt wirds elektrisierend


Wir freuen uns bereits auf die grandiosen Specialized Levo Turbo Modelle.

Hier ein kleiner Vorgeschmack der Levo Serie.


Donnerstag, 10. September 2015

Bulls 2016: Wild Mojo / All-Mountain

Bulls bringt für 2016 mit dem Wild Mojo ein neues All-Mountain-Fully. 


2016 ALLES NEU! Für das kommende Jahr hat BULLS seine All Mountain Truppe Wild Mojo komplett überarbeitet. Neuer Aluminium Rahmen und 150 mm Federweg am Heck.
BULLS Wild Mojo

Das extrem sensible Ansprechverhalten wird durch das nach unten gedrückte, schwimmend gelagerte Federbein ermöglicht.
Preislich fängt das BULLS Wild Mojo bei günstigen 2499 Euro an (siehe Bild). Dabei ist die Ausstattung alles andere als günstig! Rock Shox Fahrwerk, Antrieb von Shimano in der Deore Gruppe inkl. XT Schaltwerk. Übersetzung 3x10 Gänge.
Wir freuen uns bereits auf diesen Knaller und werden euch natürlich einen schönen Erfahrungsbericht von den südoststeirischen Trails verfassen.

Mittwoch, 9. September 2015

Testbikeabverkauf

Ab HEUTE!

Zum ‪Sommerschlussverkauf‬ habt ihr die Möglichkeit unsere ‪‎Testbikes‬ zu ‪Sonderpreisen‬ zu erwerben. Diese werden natürlich vor Auslieferung mit neuer Kette und Bremsbelägen ausgestattet.

Die Bikes gibt es nur solange der Vorrat reicht!
Mehr Info unter: office@zweirad-matzer.at oder via facebook



Specialized Camber Comp 29

Specialized Rumor Expert 29

Specialized Epic Elite 26

SPECIALIZED Epic Comp 29

Specialized Epic Comp Carbon 29 2015

Specialized Roubaix SL4 Expert

Specialized Stumpjumper Comp Carbon 29 2015

BULLS Wild Rush 2016


Auch Bulls geht mit der Zeit und setzt auf das neue Laufrad-Format 27,5+. Das 29"-All-Mountain Wild Rush lässt sich dank Boost-Standard umrüsten. Außerdem wird es ein Plus-Modell geben.



Bulls Wild Rush: Variables Laufrad-Format
Das All-Mountain Wild Rush soll große Variabilität bieten. Laut Bulls lässt sich das 29-Zoll-Fully dank Boost-Standard problemlos auf das neue Laufrad-Format 27,5+ umrüsten. Kauft der Kunde einen weiteren Laufradsatz hinzu, kann er die Vorteile der

jeweiligen Laufrad-Größen je nach Einsatzgebiet flexibel nutzen.

Drei Modelle vom Bulls Wild Rush erhältlich

Das 140-mm-Fully Bulls Wild Rush wird es in drei Standard-Varianten geben. Zwei Versionen sind mit 29 Zoll-Laufrädern bestückt. Das Wild Rush 1 mit Shimanos XT, Rock Shox Pike-Gabel und Monarch XX-Dämfer soll 2999 Euro kosten, das Wild Rush 2 2799 Euro. Hinzu kommt das Wild Rush 1+ mit neuem Laufrad-Format 27,5+ für ebenfalls 2999 Euro.

Kein Spiel im Hauptlager

Dank eines neuen Installationswerkzeugs soll auch das Spiel im Hauptlager - bisher ein Problem bei Bulls - passé sein. Das Hauptlager wird jetzt reingedreht - und nicht wie bisher reingeschoben. Beim Hauptlager setzt Bulls auf ein Wälzlager, alle anderen Drehpunkte sind Gleitlager.

Bulls Wild Rush: erster Fahreindruck

MountainBIKE konnte sich auf der Eurobike bereits einen ersten Fahreindruck vom Bulls Wild Rush bilden. Das Wild Rush 2 ist ein klassischer Tourer mit ausgewogenem Handling: Die Front sorgt für Agilität, der Hinterbau für die nötige Laufruhe. Störend: Das Cockpit ist nicht stimmig und up-to-date - der Lenker zu kurz, der Vorbau zu lang. Ansonsten zieht das Wild Rush elegant durch lange Kurven, umschmeichelt den Tourer mit aufrecht gemütlicher Sitzposition. MountainBIKE-Testchef André Schmidt: "Da kommt SUV-Feeling auf, das Wild Rush fährt sich sicher und erhaben."

@ Quelle: Mountainbike

Dr OK Wack, F100 Fahrradreiniger


Power-Gel für die Intensiv-Reinigung

  • Für das komplette Fahrrad inkl. Kette geeignet
  • Reinigt selbsttätig und rückstandsfrei
  • Die spezielle Aktiv-Fettlöseformel entfernt selbst
  • härteste Verschmutzungen (z.B. abgeschleudertes Kettenöl)
  • Schützt empfindliche Oberflächen
  • Säurefrei, garantiert materialverträglich

Testurteil Mountain Bike„überragend“
„Testsieger“
„Durch die gelartige Konsistenz wirkt der F100 lange ein und sorgt für hervorragende Reinigungswirkung. Zudem sehr materialverträglich - klarer Testsieger!“

Testurteil Roadbike: „überragend“
„Testsieger“
Reinigungswirkung (50%): 5 von 5 Punkten;
Materialverträglichkeit (30%): 5 von 5 Punkten;
Handhabung (20%): 4 von 5 Punkten.

Testurteil BIKE„super“
„Stark in Wirkung und Handling. Haftet sehr gut an. Kettenschmutz löst er nicht alleine.“

Testurteil BikeSport: „sehr gut (-)“
Der F100 Fahrradreiniger ist besonders an der Stelle effizient, wo der Strahl aufs Fahrrad trifft. Der Sprühkopf soll verstellbar sein, was in der Praxis aber nicht besonders gut funktioniert. Die UVP ist okay, zumal das Mittel sich als wirksam erwiesen hat. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testurteil Trekking Bike: „super“
„Tipp“
Rahmenreinigung: 6 von 6 Punkten; Kettenreinigung: 3 von 6 Punkten; Handling: 6 von 6 Punkten.

Dienstag, 8. September 2015

SPECIALIZED 2016: S-Works Stumpjumper 650B 6fattie



Ein Bike als revolutionär und supermodern zu bezeichnen, ist erstmal ein Lippenbekenntnis. Wenn du das S-Works Stumpjumper FSR 6Fattie gefahren bist, weißt du, dass Theorie und Praxis in diesem Fall eins sind. Dieses Trail-Monster kommt mit einem leichten und steifen Rahmen aus FACT 9m Karbon sowie unserem völlig neuen 6Fattie Laufradkonzept. Hier sorgen 3.0" breite Reifen auf 650b Felgen für noch nie dagewesene Traktionseigenschaften, überlegene Kontrolle und supergeschmeidige Hindernisbewältigung - dieser Kombination ist kaum ein Gelände zu grob. Zudem ermöglicht unser Molding-Verfahren die innovative SWAT-Öffnung im Unterrohr: In diesem praktischen Staufach lassen sich beispielsweise ein Schlauch, ein Tool und eine Pumpe sicher und geräuschlos mitführen, denn spezielle Neopren-Hüllen dienen als Schutz. Die Rahmenstabilität wird übrigens nicht beeinträchtigt, dafür haben unsere Ingenieure gesorgt. Bei den top Komponenten kannst du dich auf eine FOX 34 Plus Factory Gabel sowie Shimano XTR Bremsen und eine SRAM XX1 Schaltung verlassen. Ach ja, da wäre noch unsere geniale Trail-Geometrie mit superkurzen Kettenstreben, langer Front, niedrigem Tretlager und flachem Steuerwinkel. So geht Shredden next Level!
  • Das Trail-Chassis verfügt über einen steifen, leichten Rahmen aus FACT 9m Karbon und FSR 6Fattie Hinterbau aus M5 Aluminium mit 148mm Einbaubreite, der die 6Fattie Laufräder in kurzen Kettenstreben unterbringt; zusammen mit der speziellen Trail-Geometrie und dem aktiven FSR Hinterbau mit 135mm Federweg ergibt das ein überragendes Handling auf dem Trail; die interne, durchgehende Zugführung und das integrierte SWAT-Staufach sind einfach zu handhaben und äußerst praktisch.
  • Der custom FOX FLOAT Factory DPS Dämpfer mit 135mm Federweg wird über unsere steife, direkte FSR 6-Pack Umlenkung angesteuert; leichte Abstimmung auf das Fahrergewicht dank AUTOSAG, Rx Trail Tune für sensible, effiziente und harmonische Funktion bergauf wie bergab.
  • Die FOX 34 Plus Factory Gabel mit perfekt abgestimmten 150mm Federweg kommt mit 15mm Steckachse und 3 wählbaren Druckstufen für maximale Kontrolle auf dem Trail.
  • Der Specialized 6Fattie Purgatory (650bx3.0") am Vorderrad sorgt für ungeahnten Kurvenhalt und geschmeidige Hindernisüberwindung, ohne Einbußen bei den Kletterqualitäten oder Handlingeigenschaften.
  • Der Specialized 6Fattie Ground Control (650bx3.0") am Hinterrad sorgt für ungeahnte Traktion und geschmeidige Hindernisüberwindung, ohne Einbußen bei den Kletterqualitäten oder Handlingeigenschaften.
  • Die neue Command Post IRcc bietet 12 definierte Positionen über eine Versenkbarkeit von 125mm. Die verlässliche Funktion sorgt für die richtige Sattelhöhe in jeder Situation - damit hast du auf dem Trail immer die nötige Kontrolle.

    @Quelle Specialized.com

BULLS 2016 : Copperhead 3 RS 27.5 PLUS


Schwarz, breit, griffig – das ist der derzeit topaktuelle Trend im Mountainbike-Bereich. 27,5 Plus heißt die neue Reifengröße, bei der Fans von "dicken Schlappen" voll auf ihre Kosten kommen. An Bord des neuen Copperhead 3 RS 27,5 Plus können die angesagten Breitreifen ihre Stärken voll ausspielen. Maximaler Grip und Komfort treffen beim BULLS-Erfolgsmodell auf einen komplett überarbeiteten Rahmen, der in seiner Klasse einmal mehr eigene Maßstäbe setzt. Zusammen mit dem neuen Boost-Standard (148 Millimeter) bringen die 27,5 Plus Reifen auf diese Weise Sportlichkeit auf technisch höchstem Niveau auf den Untergrund.
650+
Breitere Naben - der sogenannte Boost-Standard – verbunden mit einem flacheren Speichenschirm erhöhen die Steifigkeit und Stabilität der Laufräder und führen so zu einem noch besseren Handling. Im Zusammenspiel mit der extrabreiten Schwalbe Rocket Ron Bereifung und den asymmetrischen Felgen mit 35 Millimetern Innendurchmesser entsteht maximale Traktion und eine beeindruckendes Überrollverhalten in jeder Fahrsituation. 
Für perfekte Fahrdynamik und Komfort sorgt dabei der in entscheidenden Punkten noch einmal verbesserte Copperhead-Rahmen. Durch kürzere Kettenstreben noch wendiger, wird die rasante Fahrt durch enge Trails zum adrenalin-treibenden Hochgenuss. Noch präzisere Verbindungen der aufwändig konifizierten Rohre machen nicht nur optisch was her, sondern verhelfen dem Rahmen bei extrem niedrigem Gewicht zu noch mehr Steifigkeit. 
Auch der sportliche Komfort – immer eine herausragende Charaktereigenschaft der Copperheads – wurde dank filigraner Sitzstreben in Verbindung mit einem zum Sitzrohr hin abgeflachten Oberrohr noch einmal erhöht. Das Ergebnis ist ein noch performance-orientierteres Fahren ohne störende Vibrationen, die durch das perfekt abgestimmte Einfedern des Sattels minimiert werden. Beste Dämpfungsperformance garantiert dazu die herausragende Rock Shox Reba RL Gabel mit 100 Millimetern Federweg. Zusammen mit dem 2x11-fach Antrieb der neuen Shimano XT steht sie stellvertretend für eine schon legendär gute Ausstattung und das wie gewohnt perfekte Preis-Leistungsverhältnis aller Copperheads.

@Quelle Bulls.de